Besuch des Dekanats Castell am Institut (17. Juli 2019)

In den Räumen der Bibliothek des Instituts hatten wir die Freude, das Dekanat Castell von der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern begrüßen zu dürfen. Nach einem Kaffeeempfang führte die Direktorin des Instituts Prof. Dr. Jennifer Wasmuth in die Geschichte und Arbeitsweise des Instituts ein. Prof. Dr. Stefan Dienstbeck präsentierte im Anschluss die aktuellen Projekte des Instituts und gab einen Überblick über die ökumenische Situation der Gegenwart. Nach sehr interessanten Fragen, Anregungen, Diskussionen und der Freude des Kennenlernens haben wir den Tag als positive Anregung unserer Institutsarbeit erfahren. Auch die Spende des Dekanats für unseren Studienkurs hilft uns, Ökumene weiterhin für ein weltweites Publikum in Strasbourg anbieten zu können.

 

 

Newsletter

In our Newsletter we inform you about interesting events and other news from our Institute.

Donate

You can support the activities of the Institute and sponsor individual projects through our sponsoring association (Förderverein).

EN